Donnerstag, 14. März 2013

Arbeitstage

Nachdem die ersten Schwierigkeiten überstanden sind, geht es auch gleich mit der Arbeit los. Angefangen haben wir erstmal mit einem gemeinsamen Mittagessen mit den Kollegen zum kennenlernen. Die Kollegen sind alle sehr nett und hilfsbereit und man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.

Die Universität oder besser die Fakultät für Medizin ist riesig, aber die Aussicht von dort ist atemberaubend.
Uni mit Meerblick

Leider war das Wetter hier bisher eher bewölkt und diesig, sodass man die Aussicht nicht wirklich genießen konnte.
Auf der anderen Seite ist es so nicht ganz so warm, was hier durchaus seine Vorteile hat. Ich hoffe, dass es am Wochenende besseres Wetter gibt, da habe ich frei und kann ein wenig Sight-Seeing veranstalten.
Das Labor selbst ist recht groß, und ich werde wohl noch eine ganze Weile brauchen um mich zurecht zu finden. Aber die Arbeit macht Spaß.
Leider darf ich aufgrund fehlender Dokumente noch keine Experimente machen, aber ich hoffe, dass sich das auch bald klärt, sodass ich auch ein bischen Laborerfahrungen hier sammeln kann.

Interessante Blumen gibt es auch ;-)
Blick von der Uni auf die Stadt bei Nacht

P.S.: Mir ist heute morgen aufgefallen, dass ich von meinem Zimmer aus auch "Meerblick" habe. Zwar nur ein kleiner Ausschnitt, aber Meerblick ;-)
Blick direkt aus dem Zimmer (auf ein Hotel)
Blick etwas schräg: Meer!




1 Kommentar: