Dienstag, 7. Mai 2013

Mal was neues: 1 Mein Block

Ich habe gerade erschrocken festgestellt, dass ich seit drei Wochen nichts neues mehr hier geschrieben habe.  Da in den letzten drei Wochen auch nicht so wahnsinnig viel passiert ist, gibt's jetzt eine kleine Zusammenfassung in drei Teilen.

1 Mein Block

Am Wochenende nach meinem Ausflug nach Macau habe ich mir vorgenommen, mir meine Wohngegend nochmal genauer anzusehen. Dabei bin ich im Belcher Bay Park gelandet, einer schön angelegten Parkanlage, gar nicht weit von da wo ich wohne.

Eingang zum Park
Gestaltet ist der Park im Seefahrer-Stil. Die Beleuchtung besteht aus kleinen Leuchttürmen und überall sind Skulpturen aus der Seefahrt zu entdecken.

Immer wieder sieht man Skulpturen zum Thema Seefahrt



Nicht Spucken! Keine Vögel/Katzen füttern! UND: Vorsicht Schlangen: Solche Hinweisschilder gibt es in den Grünanlagen von Hongkong häufiger. Verstöße sind hier auch sehr, sehr Teuer.


Direkt hinter dem Park kommt man an eine kleine Uferpromenade. Dort konnte man einige Angler beobachten und natürlich den Schiffsverkehr vor der Insel. Da es ein Sonniger Tag war, konnte man auch gut Fotos machen.


Mit solchen Kranschiffen werden die Kontainerschiffe entladen, die nicht in den Hafen einfahren

Die Macau-Fähre
Blickt man vom Park zurück, kann man die Wohnhäuser über dem Großen Kaufhaus "Westwood" in meinem Viertel sehen. Auf dem Rückweg zu meinem Zimmer kommt man auch am Freibad vorbei (es ist ein Freibad, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht).

Das Kennedy-Town Freibad

Mein Block. Ich wohne etwa da, wo das Hochaus mit der Kugel obendrauf ist, nur auf der anderen Straßenseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen